Anfahrt

Die Freiburger Hütte liegt am Nordhang des Feldberg im Naturschutzgebiet „Zastler“ in Nachbarschaft des Gasthauses „Zastler Hütte“.

Für die Fahrt zur Hütte ist eine Sondergenehmigung erforderlich, die die Gäste unserer Hütte von der Geschäftsstelle des Skiclubs für maximal 5 Fahrzeuge erhalten.

Parken: 3 Fahrzeuge  unterhalb der Hütte (Abzweigung zur Freiburger Hütte)

2 Fahrzeuge  bei der Abzweigung von der Asphaltstraße z.Rinken/Zastler Hütte

Im Sommer:

Von Freiburg über B 31 Kirchzarten – Oberried – Zastler – Richtung Rinken (Asphaltstraße) bis Abzweigung zur Zastler Hütte (nicht asphaltiert).

Über B 31 nach Hinterzarten – nach Bahnunterführung rechts Straße zum Rinken bis zum Wanderparkplatz Rinken. Schranke – Dann am Gasthaus Jägerheim vorbei bis zur Hinweistafel am Waldrand, Straße in Richtung Zastler bis zur Abzweigung zur„Zastler Hütte“.

Wichtig:  Diese Zufahrt ist wegen Schrankenöffnung vorher mit der Geschäftsstelle zu klären.

Im Winter:

Die Straße vom Ende des Tales Zastler – Rinken – Zastler Hütte wird von Schnee und Eis nicht geräumt. Die Zufahrt kann nur über Hinterzarten bis Wanderparkplatz Rinken erfolgen. Von dort aus zu Fuß am Gasthaus Jägerheim bis zur großen Hinweistafel am Waldrand, rechts vorbei  hinab in Richtung Zastler bis zur Abzweigung Richtung zur Zastler Hütte.