Clubzeitung

Wer macht die Clubzeitung?

Die „Redaktion“ besteht in erster Linie aus den Mitgliedern und Freunden des Ski-Club, die mit ihren Beiträgen für die inhaltliche Vielfalt der Clubzeitung sorgen. Dazu gehören einige „Stammschreiber/innen“, aber erfreulicherweise auch immer wieder „Gelegenheitsschreiber/ innen“. Zusammengeführt und layoutiert werden die Beiträge vom Pressewart Thomas Bertram, dem die Gesamtverantwortung für die Clubzeitung obliegt.

Was steht in der Clubzeitung?

Alles rund ums Clubleben. Dazu gehören zunächst einmal Hinweise zu Terminen und Inhalten der einzelnen Abteilungen des Ski-Club, den Ski-Kursen und -Freizeiten, sowie den gemeinsamen Veranstaltungen im Laufe eines Jahres. Interessant sind dann natürlich die Berichte und Fotos über eben diese Aktivitäten und Veranstaltungen, oder Informationen und Hintergründiges zu einzelnen Personen aus dem Ski-Club(-Umfeld).

Wann erscheint die Clubzeitung?

Die Clubzeitung erscheint üblicherweise 2 Mal pro Jahr. Einmal im 2. Quartal mit den inhaltlichen Schwerpunkten Rückblick auf die Wintersaison, sowie Hinweisen auf Veranstaltungen des Clubs im Sommer/Herbst wie z.B. das Hüttenfest und die Mitgliederversammlung. Die zweite Ausgabe erscheint im Dezember, mit den Schwerpunkten Rückblick auf die Sommeraktivitäten und Ankündigungen zu den Kursen und Veranstaltungen in der kommenden Wintersaison.

An wen und wie kann ich meine Beiträge schicken?

Sie haben Beiträge in Text- oder Bildform? Klasse! Dann schicken Sie diese bitte bevorzugt auf elektronischem Weg per Mail an die E-Mail-Adresse clubzeitung@skiclub-freiburg.de

Texte im E-Mail selbst oder als Word- bzw. OpenText-Dokument, Bilder bitte im JPG-Format. Selbstverständlich können Sie Ihre Beiträge aber auch auf postalischem Weg an die Redaktionsleitung schicken: Thomas Bertram, Rosenweg 11a, 79183 Waldkirch

Sie haben „nur“ Papierfotos? Kein Problem: Ihr Foto wird eingescannt, und Sie erhalten es anschließend wieder zurück. Und übrigens: Keine Angst – Es kommt nicht darauf an, große und perfekt ausformulierte Beiträge zu liefern, sondern dass sich in unserer Clubzeitung die vielfältigen Aktivitäten des Ski-Club Freiburg widerspiegeln. Und dafür reichen oftmals auch kleine Notizen oder Fotos aus.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und Fotos!

Sie wollen in der Clubzeitung inserieren?

Gerne nehmen wir Ihre Anzeige entgegen. Bitte wenden Sie sich an den Pressewart Thomas Bertram (Kontaktdaten s.o.).